8. Juni 2015

[Unterwegs] Port Macquarie

Koalas, Kängurus und endlich Sonne, Strand und Meer - so lässt sich meine Zeit in Port Macquarie wohl am besten beschreiben. :) Nachdem ich ja in den letzten Tagen eigentlich nur Städte besichtigt hab, hab ich mich dann jetzt doch ein bisschen nach Entspannung, Meer und Strand gesehnt. Ich bin also von Sydney aus an der Küste entlang nach Port Macquarie gefahren. Das ist eine kleine Ortschaft direkt am Meer, die ungefähr auf halber Strecke zwischen Sydney und Brisbane liegt.



Und sie hat nicht nur einen wunderschönen Strand zu bieten, sondern auch Koalas und Kängurus. In Port Macquarie ist das weltweit einzige Koala Krankenhaus. Darin werden zB Koalas behandelt, die von einem Auto angefahren wurden oder die in ein Buschfeuer geraten sind. Sie werden hier versorgt und gesund gepflegt und dann wieder in die Wildnis entlassen. Man kann das Krankenhaus besichtigen und sogar bei der Fütterung zuschauen. Ich hab beides gemacht und musste feststellen, dass Koalas einfach unglaublich süß und flauschig sind! :)




In der Abenddämmerung hat mich die Hostelmanagerin zu einem Golfplatz gefahren, zu dem abends Kängurus kommen, um dort zu fressen. Das war sehr faszinierend. Da waren bestimmt an die 50 Kängurus, die mitten auf dem Golfplatz gefressen haben. Einfach so, zwischen den Golfspielern. :D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen