2. Oktober 2015

MediaCityUK

Vergangene Woche hat die Uni hier in Manchester angefangen und ich habe meine ersten Vorlesungen inzwischen hinter mir. Da ich "irgendwas mit Medien" studiere, sind meine Vorlesungen nicht auf dem Campus der Uni, sondern in der sogenannten MediaCityUK. Das ist ein Gewerbe- und Wohngebiet in Salford, in dem unter anderem der BBC und itv sitzen. Es ist also einer der besten Standorte in England, um etwas medienrelevantes zu studieren, da die Vorlesungen zum größten Teil von (ehemaligen) BBC-Mitarbeitern gehalten werden und wir die Film- und Tonstudios des BBC nutzen dürfen. Außerdem wurde das Gebiet erst 2011 eröffnet und ist somit brandneu. Achja, und das Manchester United Stadion ist in Sichtweite, was mich persönlich besonders begeistert. ;)
Letzte Woche war nochmal eine schön warme Sommerwoche im sonst schon sehr herbstlich-verregneten Manchester und ich habe die Gelegenheit genutzt, um eine Fototour durch MediaCityUK zu machen. Und ich muss sagen, ich freue mich schon sehr darauf, hier ein Jahr lang zu studieren. :)









1 Kommentar:

  1. Tolle Architektur! Und viel Spaß noch bei deinem 'Irgendwas mit Medien'-Studium ;)
    Schönes Wochenende!
    http://plusminusblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen