27. Mai 2015

[Unterwegs] Christchuch -> Oamaru -> Dunedin

Vor zwei Tagen bin ich von Christchurch aus an der Ostküste weiter in den Süden Neuseelands gefahren. Mein erstes Ziel war Oamaru, wo ich eine Nacht verbracht habe. Oamaru ist ein kleines Städtchen an der Küste, das sich vor allem durch seine Architektur von den anderen Städten Neuseelands unterscheidet. Die meisten Gebäude im Citycenter stammen aus dem viktorianischen Zeitalter und sind aus hellem Kalkstein gebaut.




Oamaru ist außerdem bekannt für seine Pinguin Kolonien. Man kann da zum einen Blueeyed Penguins sehen und Yelloweyed Penguins. Die Blueeyed leben in einer geschlossenen Kolonie und man muss Eintritt zahlen, um sie sehen zu können. Die Yelloweyed Penguins leben dagegen am Bushy Beach, der frei zugänglich ist. Die Pinguine kommen kurz vor Sonnenuntergang aus dem Meer und watscheln dann über den Strand, um in den Büschen am Rand Schutz für die Nacht zu suchen. Am Strand gibt es einen Unterstand, der ein bisschen Schutz vor Wind bietet, von dem aus man den Strand perfekt beobachten kann. Dort habe ich circa eine Stunde gewartet, bis der erste Pinguin aus dem Wasser gewatschelt kam. Mega süß!


Heute ging es dann für mich weiter in den Süden, nach Dunedin. In Dunedin ist im Gegensatz zu den anderen Städten, in denen ich in der letzten Woche war, richtig viel los. Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass Dunedin eine Universitätsstadt ist. Ich war hier zur Abwechslung mal in zwei Museen und hab mich über die Geschichte und Entdeckung Neuseelands informiert. So ein bisschen Hintergrundwissen über das Land will man dann ja doch haben. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen