30. Mai 2015

[Unterwegs] Milford Sound

Heute war mein letzter ganzer Tag in Neuseeland und ich habe ihn genutzt, um zur Milford Sound zu fahren. Das ist eine Fjordlandschaft im Südwesten der Südinsel. Sie liegt mitten in einem Nationalpark und außenrum ist ansonsten eigentlich nichts. Queenstown ist die nächste größere Stadt, aber selbst von dort fährt man 4,5 Stunden bis zur Milford Sound. Aber der Weg lohnt sich auf jeden Fall! Angeblich hat Milford nur 50 sonnige Tage im Jahr, man muss also damit rechnen, dass es dort regnet. Und das war auch heute der Fall, aber das nimmt der Fjordlandschaft keinesfalls ihre Schönheit, ganz im Gegenteil: Je mehr Regen, umso imposanter sind die Wasserfälle. Das einzig Störende ist, dass man ständig Regentropfen von der Kameralinse entfernen muss. ;) Ich habe eine Bootstour durch die Milford Sound gemacht und die war unbeschreiblich toll. Das Wetter hat mich nicht davon abgehalten, die ganze Cruise auf dem Deck des Boots zu verbringen. Direkt nachdem wir losgefahren sind, waren Delfine rechts und links neben unserem Boot, die eine Zeit lang neben uns hergeschwommen sind. Das war so schön anzuschauen! Die Tour ging dann knapp zwei Stunden durch das Fjord und fast bis aufs offene Meer. Am Fjord treffen der Pazifische Ozean und das Tasmanische Meer aufeinander. Das Fjord besteht im Prinzip aus Wasserarmen, die sich zwischen teilweise mit Regenwald bedeckten Bergen durchschlängeln. Und von jedem Berg stürzen mehrere Wasserfälle, die dank des Regens heute tatsächlich sehr imposant waren.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen