11. Mai 2015

[Unterwegs] Mountainbiking und Queenstown Hill

Ich bin inzwischen seit fünf Wochen in Queenstown. Die ersten Wochen waren sehr arbeitsreich, sodass ich erst in den letzten Tagen dazu gekommen bin, die Gegend um Queenstown herum zu erkunden. Meinen ersten freien Nachmittag habe ich genutzt, um eine Mountainbike-Tour zu machen. Ich bin den Gold Digger Trail gefahren, der am Lake Wakatipu startet und bis zum Moke Lake geht. Man kann ihn sowohl uphill als auch downhill fahren und die Strecke ist oneway 2,5 km lang. Ich hatte davor keine große Mountainbike-Erfahrung und der Trail war zwar anspruchsvoll aber gut machbar. Der Großteil der Strecke verläuft durch den Wald und an einigen Stellen ist der Pfad sehr schmal, an anderen Stellen sehr rutschig. Bergauf fahren ist daher nicht ganz ohne, aber nach ein paar Metern hatte ich ein gutes Gefühl fürs Fahren und Gewicht verlagern entwickelt und dann hat das Ganze richtig Spaß gemacht. Downhill war natürlich noch um einiges cooler. :)




An meinem zweiten freien Nachmittag bin ich auf den Queenstown Hill gewandert. Wobei es eher ein Spaziergang als eine Wanderung war. Der Weg startet im City Center von Queenstown und dauert ungefähr 2,5 Stunden. Die Wanderung ist easy, der Weg geht größtenteils durch Wald und über Felsen und ist nicht sonderlich steil. Es lohnt sich aber auf jeden Fall, weil man von oben einen tollen Blick über Queenstown, den Lake Wakatipu und die Berge hat.



1 Kommentar:

  1. Ohhhhh, das Bild vorm See sieht echt toll aus! Toll Landschaft! Und Mountainbiken ist eh immer geil.
    Schöne Woche dir!
    http://plusminusblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen